Überspringen zu Hauptinhalt

Wie die Motte dem Licht

Lorena Paterlini

Die Motte richtet nachts ihre Flugbahn nach dem Licht des Mondes. Doch durch die vielen künstlichen Lichtquellen wie der Glühbirne kommt sie leicht vom Weg ab.
An welchem Licht orientieren wir uns in der heutigen Zeit, in der die Optionen zahlreich sind? Man schläft längst nicht mehr, wenn‘s dunkel ist oder steht auf, sobald es hell wird. Durch künstliche Lichtquellen wurden neue Regeln und Alltagsstrukturen geschaffen. Wenn alles immer erleuchtet sein kann, wer entscheidet dann über dunkel und hell und woran rich­ten wir dann eigentlich noch unsere Flugbahn aus?

Website

Zauberwald-Newsletter

Immer über die neusten Geschehnisse im Zauberwald informiert sein und als erstes über die beliebten Tickets informiert werden.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: