Überspringen zu Hauptinhalt

Electrified Light Graffiti

Volvo Cars X Harun «Shark» Dogan

Die interaktive Installation «Electrified Light Graffiti» von Harun Dogan und Volvo Cars lädt ein, selbst kreativ zu werden: Mit einem Lichtschwert bewegen sich die Besucher:innen um einen Volvo XC40 Recharge Pure Electric und schaffen so ihr individuelles Licht-Graffiti: Die Bewegungen werden von einer Kamera mit Langzeitbelichtung aufgenommen. Die farbigen Formen sorgen für ein Fotounikat, das über Social Media geteilt werden kann.

Harun Dogan – auch bekannt unter dem Pseudonym «Shark» – befasst sich in seinem künstlerischen Schaffen mit Fotografie, Grafik und Malerei. Aktuell kombiniert er seine Wurzeln aus der Graffiti-Kunst mit seiner Tätigkeit als Fotograf: Er experimentiert mit Farben und Belichtungszeit und schafft so eine Symbiose beider Stilelemente in Form von «Light Graffitis». Der Volvo XC40 Recharge Pure Electric ist das erste vollelektrische Modell von Volvo und markiert den Beginn der vollständigen Elektrifizierung der Flotte bis 2030.

Website Volvo Cars
Website Harun Dogan
Facebook Volvo Cars
Instagram Volvo Cars
Instagram Harun Dogan

Zauberwald-Newsletter

Immer über die neusten Geschehnisse im Zauberwald informiert sein und als erstes über die beliebten Tickets informiert werden.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: