Überspringen zu Hauptinhalt

blickpunkt

Jonas Denzel

Bäume, die dich mustern. Bäume, die dir zublinzeln. Bäume, die die Umgebung scannen. Bäume, die beobachten. Bei der Arbeit »blickpunkt« tritt die Natur in einen Dialog mit dem Menschen.

Jonas Denzel (*1990) ist Filmemacher und Medienkünstler, sein Schwerpunkt liegt auf Projection Mapping, Videoinstallation und Dokumentarfilm. Ein Fulbright-Stipendium ermöglichte ihm Film- und Media Arts an der Temple University in Philadelphia (USA) zu studieren. Dort erhielt er u.a. die Auszeichnung „Best Graduate Film“. 2018 schloss Denzel an der Hochschule Mainz sein Masterstudium „Zeitbasierte Medien“ mit Auszeichnung ab. Es folgten Auftragsarbeiten für den öffentlichen, städtischen Raum in Karlsruhe, Weimar, Bukarest und Chicago. Exemplarisch sei dafür die Arbeit „The Shape of Sound“ genannt, bei der Denzel das neue Bauhaus Museum Weimar 2019 in einen Licht-Klang-Körper verwandelte. Der Künstler lebt und arbeitet in Karlsruhe, Deutschland.

Website
Instagram

Zauberwald-Newsletter

Immer über die neusten Geschehnisse im Zauberwald informiert sein und als erstes über die beliebten Tickets informiert werden.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: