Überspringen zu Hauptinhalt

James Gruntz

15. Dezember 2021
20.15

Flexibilität ist für James Gruntz kein Fremdwort. Wenn alles anders kommt als geplant, richtet sich der charismatische Sänger neu ein und passt sich den Umständen an. Zu Beginn steht immer seine Stimme. Was für eine Stimme. Sie schwingt, nimmt sich Raum und Zeit. Verführt, berührt, verzaubert, ausdrucksreich und von traumwandlerischer Gelassenheit. James Gruntz verblüfft immer wieder, entwickelt sich weiter in seinen ausgereiften Kompositionen. Arrangiert die Schlichtheit modern und virtuos. Das Schwierigste, die Einfachheit, gelingt ihm mit Leichtigkeit und doch reichen seine Songs bis an den Rand der Abgründe. Stille Wasser gründen tief. James Gruntz bleibt immer sich selbst – bleibt immer echt. So wird man die zwischen Euphorie und Melancholie oszillierenden Songs («Heart Keeps Dancing», «You», «Speechless», «Alwasy Never», …) des mit mehreren Swissmusic Awards ausgezeichneten Singer-Songwriters von einer ganz neuen Seite kennenlernen.

James Gruntz

Zum Ticketshop

Zauberwald-Newsletter

Immer über die neusten Geschehnisse im Zauberwald informiert sein und als erstes über die beliebten Tickets informiert werden.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: